Matineezeit für Kinder

Szene aus „Hans im Glück“. Foto: Flur-Theater

Rheine

Rheine. In der Stadtbibliothek und in der Kulturetage finden am Sonntag (24. Februar) wieder die Kindermatineevorstellungen statt. Ab 10.30 Uhr beginnen die beiden Vorstellungen.

Für die Kinder ab vier Jahren spielt Toni Geiling das tolle Stück „Wintertroll“.  Als Wintertroll verkleidet stapft der Multiinstrumentalist mit Gitarre, Maultrommel, Singender Säge und einer Violine durch seine besinnlichsten, fröhlichsten und kältesten Lieder. Ein seltsamer Vogel kommt zu Besuch, der Bücherwurm Hildebrandt verspeist das Buch mit den Weihnachtsgeschichten und beim Besteigen des Berges kommt es sogar zu einer Begegnung der dritten Art. Neben einigen Klassikern sind auch neue Stücke aus der Liederwerkstatt des Künstlers zu erleben.

Die Grundschulkinder können sich auf das Flur-Theater mit ihrem Stück „Hans im Glück“ freuen, eine Burleske, in der das Publikum mit viel Sprachwitz und sich verwandelnden Bildern eingeladen ist, gewohnte Wertmaßstäbe auf den Kopf zu stellen.

Hans hat eine gute Zeit. Er arbeitet als Müller, hat ein schönes Zimmer, gutes Essen, wird geschätzt und doch, seine Sehnsucht heimzukehren ist zu groß. Ausgestattet mit einem gro­ßen Klumpen Gold macht er sich auf den Weg. Hans trifft allerlei unterschiedliche Menschen und Tiere und kommt dabei auf den Geschmack des Tauschens. Und wer bleibt am Schluss der Gewinner und wer der Verlierer?

Eintrittskarten für die beiden Veranstaltungen gibt es zu einem Preis von 5 Euro oder mit dem Familienpass für 3,75 Euro. Unter 05971 / 939668 können im Jugendamt der Stadt Rheine Karten reserviert werden.


Anzeige