Freiwillige für „Frühlingsputz“ gesucht

Mit Besen und Müllbeuteln wird dem Müll der Kampf angesagt. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Den achtlos weggeworfenen Schachteln, den leeren Verpackungen und den Tüten, die an den Straßen- und Wegesrändern Rheines liegen, soll es auch in diesem Jahr wieder an den Kragen gehen. Frühjahrsputz in der Emsstadt ist angesagt, wenn es am 23. März (Samstag) von 10 bis 13 Uhr wieder heißt: Aktion „Sauberes Rheine“.

Bereits zum 22. Mal hoffen die Stadt Rheine und die Technischen Betriebe Rheine wieder auf viele Freiwillige, die sich auf den Weg machen, um bei der alljährlichen Frühjahrsputz-Aktion die Stadt von Müll und Unrat zu befreien.

Alle, die dabei sein möchten und aktiv einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten möchten, sind herzlich zu dieser Aktion eingeladen. Egal ob Vereine, Schulen, Kindertageseinrichtungen, Nachbargemeinschaften oder Einzelpersonen, jeder kann helfen und ist gerne gesehen. Spielplätze, Parks, Wäldchen und Wohnstraßen sollen an diesem Tag von Abfall und Unrat befreit werden. Das Sammelgebiet können die Teilnehmer wie gewohnt eigenständig festlegen.

Natürlich werden wie immer allen Sammlern Müllsäcke und Einmalhandschuhe zur Verfügung gestellt. Zusätzlich werden am Aktionstag zur Aufnahme des gesammelten Mülls an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Müllcontainer aufgestellt.

Nähere Informationen erhalten Interessierte von der Stadt Rheine (Umwelt und Klimaschutz) bei Guido Wermers unter der Telefonnummer 05971 / 939595 oder unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Anmeldung ist über die Homepage der Stadt Rheine www.rheine.de möglich.


Anzeige