Achtung, Frauen: Erster R(h)einer Taschenmarkt

Schlicht oder auch bunt: Alle Arten von Taschen haben Fans und können anderen Frauen helfen. Foto: privat

Rheine

Rheine. Frauen und Mädels – mitmachen: Ihr habt eine oder mehrere Taschen, die ihr entbehren könnt? Das ist eure Chance, euch nicht nur selbst eine Freude zu machen, sondern auch Frauen in Notlagen zu helfen.

Der Zonta-Club Rheine will Frauen, die in Notsituationen geraten sind, unterstützen, indem er gespendete Taschen im Rahmen einer Taschenbörse anlässlich der „business:city 2019“ Mitte des Jahres in Rheine verkaufen möchte. Der Zonta-Club sammelt für den ersten 

„R(h)einer Taschenmarkt“ an folgenden Standorten in Rheine Taschen (dabei ist es egal, ob es die Tasche für den Laptop, für den Sportschuh oder die Clutch für die Oper und die Party ist, auch der Wanderrucksack oder der gediegene Beutel zum Einkaufen sind willkommen): Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“, Bahnhofstraße 14, Juwelier Schmidt, Emsstraße 7 bis 9, Praxis Dr. Dagmar Wilming, Elter Straße 4, und Verbraucherzentrale Rheine, Auf dem Thie 34.

Die Frauen vom „Zonta-Club Rheine“ unterstützen und fördern mit dieser nachhaltigen Aktion Frauen und Mädchen auf lokaler und internationaler Ebene, um da, wo es nötig ist, für deren Bedürfnisse und Rechte einzutreten, getreu dem Motto „Frauen für Frauen weltweit“.

Weitere Infos zum ersten „R(h)einer Taschenmarkt“ gibt es auf der Seite www.zonta-rheine.de.


Anzeige