Geld regiert die Welt

Rheine

Rheine. Am 4. Oktober (Sonntag) findet um 17 Uhr im Schafstall des Walshagenparks wieder die traditionelle Herbstlesung des Duos „ReciTour“ statt.

 

Das Thema in diesem Jahr lautet „Geld regiert die Welt“ – und aktueller geht es gerade in unserer Zeit nicht. Geld macht nicht glücklich, sagt der Volksmund, aber ohne Geld ist man auch nicht glücklicher! Glücklicher aber soll diese Lesung von Jochen Krüger und Dr. Ingmar Winter für eine gute Stunde machen, wenn lustig-lehrreiche Gedichte von Wilhelm Busch und Erich Kästner, von Eugen Roth und auch von den Balladenklassikern Goethe und Schiller vorgetragen werden. Hier wird über Banker und Millionäre hergezogen, über vermeintliche Glückspilze und erbärmliche Krösusse, hier wird gerufen nach „Money, Money!“ und flehentlich gehofft „Wenn ich einmal reich wär’“. Diese Lesung gibt die wahre Anweisung zum Glücklichsein – oder wie man es werden könnte.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Lotto Brüggemeyer im Schotthock und an der Abendkasse zum Preis von 8 Euro. Da jedes Jahr diese Lesung sehr beliebt ist und im Schafstall die Besucherzahl auf 50 Besucher begrenzt ist, empfiehlt sich der rechtzeitige Kauf.


Anzeige