Rheiner Narren zu Gast in Düsseldorf

Alexander Brockmeier (r.) freute sich sehr über den Besuch aus der Emsstadt. Foto: FDP

Rheine

Rheine / Düsseldorf. Der Landtagsabgeordnete Alexander Brockmeier (FDP) aus Rheine empfing jetzt das KUR- und Stadtprinzenpaar und Vertreter des Präsidiums der Karnevals-Union Rheine, bei dem er selbst ehrenamtlich als Senator aktiv ist. Im Rahmen des Närrischen Landtags erhielten sie unter anderem den Landtagsorden vom Präsidenten des Landtags, André Kuper.

„Ich freue mich, dass mich die KUR auch in diesem Jahr zum Närrischen Landtag besucht hat“, so Brockmeier. Zu Besuch waren das Prinzenpaar Andrea und Uwe II. Niehoff sowie Paul-Dieter Michalski und Werner und Anita Heilemann aus dem Präsidium. „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch im weit von Köln und Düsseldorf entfernt liegenden Rheine der Karneval gelebt und gefeiert wird“, so Brockmeier. „Die Karnevals-Union Rheine besteht aus 14 Gesellschaften, darunter mehrere Tanzgarden und ein Wagenbauverein.

Ziel der KUR ist es, gemeinsam das heimatliche Volksbrauchtum Karneval auf traditioneller und ideeller Grundlage zu pflegen und zu fördern“, so fasst Michalski, Präsident der KUR, zusammen. „Es war mir eine Freude, die Vertreter der KUR begrüßen zu dürfen und ich freue mich darauf, in den Karnevalstagen in Rheine zu feiern und auch in den nächsten Jahren Karnevalisten aus unserem Kreis beim Närrischen Landtag begrüßen zu dürfen“, fasste Brockmeier zusammen.


Anzeige