Kinderstadt am Bürgerhof

Die Kinderstadt im Schotthock ist in den Osterferien wieder geöffnet. Foto: Jfd

Rheine

Rheine. In der ersten Osterferienwoche vom 15. bis zum 18. April findet am Bürgerhof Schotthock wieder die Kinderstadt, die Ferienaktion des Jugend- und Familiendienstes e.V. (Jfd) und des Jugendamtes der Stadt Rheine, statt.

Kinder von sechs bis zwölf Jahren erleben eine Woche lang das Stadtleben und sind ein Teil davon. Denn die Kinderstadt hat alles, was eine richtige Stadt ausmacht: Es gibt einen Bürgermeister, Geschäfte, eine Bank, Handwerk, ein Arbeitsamt, eine Zeitung und vieles mehr. Die eigene Währung, der Schotther, dient als Zahlungsmittel und wird als Lohn ausgezahlt. „Die Kinder suchen sich einen Beruf, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten“, erläutert Rebecca Hinnah vom Jfd, die die Kinderstadt mit ihrem Team aus haupt- und ehrenamtlichen Ferienbetreuern organisiert.

Täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr ist die Kinderstadt geöffnet. Wer teilnehmen möchte, meldet sich mit dem Anmeldeabschnitt des Flyers an, der an den Grundschulen verteilt wurde und auch an den Standorten des Jfd ausliegt sowie über die Webseite www.jfd-rheine.de heruntergeladen werden kann.

Weitere Fragen beantwortet Rebecca Hinnah unter 05971 / 9144824 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige