Verkaufsoffene Sonntage

„Rheine mobil“ war 2018 gut besucht. Foto: EWG Rheine

Rheine

Rheine. Sonntags noch nichts vor und die Couch ist schon durchgelegen? Die EWG Rheine informiert hiermit über alle verkaufsoffenen Sonntage in der Innenstadt.

Jede Sonntagsöffnung bietet einen unterhaltsamen Anlass – wie beispielsweise das Street Food-Festival im Rahmen von „Rheine mobil. Ab in den Frühling“ am 30. und 31. März (Samstag und Sonntag nächster Woche).

Übersicht der geplanten verkaufsoffenen Sonntage in Rheine:

• 31. März – verkaufsoffener Sonntag: „Rheine mobil. Ab in den Frühling“ (Bereich Innenstadt)
• 20. Oktober – verkaufsoffener Sonntag: Herbstkirmes in Rheine (Bereich Innenstadt, Emstor und Bereich Osnabrücker Straße)
• 3. November – verkaufsoffener Sonntag: Martinsmarkt (Bereich Innenstadt)
• 8. Dezember – verkaufsoffener Sonntag: Nikolaussonntag (Innenstadt)

In Mesum:

• 7. Juli – verkaufsoffener Sonntag: Mesumer Kirmes
• 1. Dezember – verkaufsoffener Sonntag: Mesumer Weihnachtsmarkt

Auch die beliebte Shoppingnacht zur „Black Night“ (29. November) wird in diesem Jahr nach Auskunft des Handelsvereins nicht fehlen. An diesem Abend sind die Geschäfte in der Rheiner Innenstadt bis 22 Uhr für Sie geöffnet. Am Reformationstag (31. Oktober) werden die Geschäfte der Innenstadt bis 20 Uhr geöffnet sein. Aktuell laufen erneut Gespräche zwischen der Stadt Rheine, der EWG und der Gewerkschaft „Verdi“ zur Gesetzesänderung des LÖG NRW und zu möglichen zusätzlichen Terminen einer Sonderverkaufsöffnung in Rheine und Mesum.

Übrigens: In der App für Rheine, dem „RheineGuide“, oder auf der Seite handelsverein-rheine.de finden Sie alle Termine der Sonderöffnungszeiten auf einen Blick.


Anzeige