Bibliothekare trafen sich

Foto: Stadt

Rheine

Rheine. Kürzlich fand ein Treffen der Leiter von acht Biblio­theken in Rheine statt. Gemeinsam arbeiteten die Bibliothekare aus Rheine, Wuppertal, Lüdenscheid, Dorsten, Warendorf, Menden, Stadtlohn und Gescher an einem zweijährigen Projekt  des Landes NRW zum Thema „Lernort Bibliothek – Social Media in Bibliotheken“.

Ziele des Treffens in Rheine waren der Erfahrungsaustausch sowie die weiteren Planungen, wie auch zukünftig mit dem Thema Social Media umzugehen sei.

Geleitet wurde die Veranstaltung von der Leiterin der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken des Landes NRW, Petra Büning, sowie Wibke Ludwig, die das Team als Coach bei der Erkundung der Social Media-Welt über zwei Jahre hinweg begleitet hatte. Zum Abschluss stand noch ein Rundgang durch die Bibliothek an.


Anzeige