Fahr- und Wandergruppe: Wechsel im Vorstand

Das Bild zeigt den Vorstand der Fahr- und Wandergruppe Rheine-Hauenhorst (v.l.): Claus Ellerbrock, Mechthild Neumann, Anneliese Netter, Peter Krenz, Margret Brebaum, Siegfried Holtfort, Rita Brüggemeier, Stefan Niesert und Manfred Kipp. Foto: Fahr- und Wandergruppe

Rheine

Rheine. Einige personelle Veränderungen gab es im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Fahr- und Wandergruppe Rheine-Hauenhorst, die kürzlich im Stadtparkrestaurant stattgefunden hat.

Es galt, den Posten des 2. Vorsitzenden neu zu besetzen. Darüber hinaus standen die Wahlen des Kassierers und eines Kassenprüfers auf der Tagesordnung.

Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 694 Personen. 2018 gab es 95 Veranstaltungen mit 2.301 Teilnehmern. Manfred Kipp als Kassenwart gewährte den Mitgliedern einen detaillierten Einblick in den Finanzhaushalt des Vereins, der trotz diverser Aufwendungen positiv zum Abschluss gebracht werden konnte.

Da Luise Hausberg nicht mehr für den Vorstand kandidierte, galt es, einen Nachfolger für den vakanten Posten des 2. Vorsitzenden zu finden. Vorgeschlagen wurde Siegfried Holtfort, der sich in einem kurzen Statement den Anwesenden als langjähriger Wanderführer vorstellte und von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Zur Wahl des Kassierers wurde der bisherige Amtsinhaber Manfred Kipp vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig von den Anwesenden in seinem Amt bestätigt. Als nachfolgender Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Knollmann ernannt.

Mit einem Blumenstrauß dankte die 1. Vorsitzende Margret Brebaum den aus dem Amt scheidenden Vorstandsmitgliedern Luise Hausberg und Leni Franke für ihr Engagement in der Fahr- und Wandergruppe.


Anzeige