Abenteuer Wald

Heraus aus der Stube – hinein ins Abenteuer! Foto: FBS

Rheine

Rheine. Die Waldwichtel sind unterwegs – eine Spielgruppe für Eltern und Kinder ab eineinhalb Jahren – und es sind noch Plätze frei!

Der Wald bietet den Kindern einen Spiel- und Bewegungsraum wie keine andere Landschaft. Dort gibt es Platz zum Toben, zum Klettern, zum Spielen und Balancieren. Die Kinder gewinnen an Sicherheit und Vertrauen und bekommen so den Mut, sich auch auf neue Dinge einzulassen.

An einem Regentag ergeben sich andere Spiele als bei Sonnenschein, im Frühjahrswald entdecken die Kinder andere Geheimnisse als im Winterwald. Die fehlenden vorgefertigten Spielsachen erfordern Fantasie, die Bereitschaft zur Kooperation, bessere Absprachen und unterstützen die Sprachentwicklung und Kommunikation der Kinder in besonderem Maße.

Durch das Laufen, Klettern, Rennen und Springen wird die Motorik des Kindes gefördert. Beginn der neuen Gruppe ist am 9. Mai (Donnerstag). Die Wichtel treffen sich sechs Mal am grünen Bauwagen auf dem Gelände der Josef Pieper-Schule, Salinenstraße 109, in Bentlage. Eine Anmeldung ist bis zum 30. April nötig bei FBS Rheine unter 05971 / 988219 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige