Jürgen Komm erneut zum Vorsitzenden gewählt

Rheine

Rheine. An der konstituierenden Sitzung des Stadtteilbeirats Eschendorf nahmen neben dem Stellvertretenden Bürgermeister Norbert Kahle auch Ludger Evers als Pate und Maike Haking als zentrale Ansprechpartnerin der Stadt Rheine sowie zahlreiche weitere interessierte Bürger teil.

 

Nach den Begrüßungsworten von Norbert Kahle stellten sich die einzelnen Mitglieder des Stadtteilbeirats und ihre Motivation vor, um anschließend die Vorstandsmitglieder zu wählen. Vorgeschlagen wurde der bisherige Vorsitzende Jürgen Komm, der anschließend bei einer Stimmenthaltung einstimmig erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde. Zu seinen Stellvertretern wurden Alexander Burmeister und Daniel Krist bestimmt, als Schriftführer stellte sich Alfred Marks zur Verfügung.

Nach seiner Wahl bedankte sich Jürgen Komm für das entgegengebrachte Vertrauen und gab seine Freude über das Engagement der Stadtteilbeiratsmitglieder zum Ausdruck. Anschließend ließ er die vergangene Legislaturperiode Revue passieren und stellte herausragenden Projekte – wie eine Unterschriftenaktion zur Errichtung eines Kreisels, die Zusammenarbeit mit dem Stadtteilbeirat Gellendorf zur Aktion „Hundekotbeutel“ und als besonderes Projekt den Aufbau eines Schulgartens für die Schüler der Christophorus-Förderschule in Kooperation mit dem Kleingartenverein „Krusen Baum“ – vor. „Wir haben für den Stadtteil Eschendorf schon viel erreicht, aber es gibt noch viel zu tun“, lautete das Schlusswort von Komm.


Anzeige