19
Mo, Aug

Menschen stärken Menschen

Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Wer kann mir Mathe erklären? Ich möchte gelegentlich anderen helfen. Kann mich jemand zum Arzt begleiten? Ich möchte meine Deutschkenntnisse verbessern. Ich kann gut zeichnen!

In einem Projekt der Jugendberatungsstelle geht es darum, dass junge Erwachsene sich für andere junge Menschen ehrenamtlich engagieren. Hilfe anbieten, die genau jemand anderes sucht – ein Gewinn für beide! Das können ganz alltägliche Dinge sein, wie zum Beispiel Nachhilfe, Freizeitgestaltung, Begleitung zum Arzt oder beim Einkaufen sowie einfach mal Quatschen, um die Deutschkenntnisse zu verbessern.

Die Paten erwarten professionelle Begleitung, Schulungen und Gruppenaktionen. Wer Hilfe sucht, dem hilft die Jugendberatung der Caritas Rheine, das passende „Match“ zu finden.

Wer mehr wissen möchte, kommt am 16. Mai (Donnerstag) um 17 Uhr zur 1. Infoveranstaltung in die Jugendberatungsstelle im Nadorff-Haus, Kardinal-Galen-Ring 75, 48431 Rheine. Fragen und Anmeldungen gerne an Theresa Löcke Telefon 05971 / 862-317 und Lea Bröker Telefon 05971 / 862-304 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige