Märchenhaftes Europa

Renate Schuurmann reist mit Kindern ab vier Jahre in ein besonderes Märchenland. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Die Europawahl steht vor der Tür – doch wo ist eigentlich Europa? Ist es ein Land? Eine Stadt? Und erzählt man sich dort schöne Geschichten?

Im Rahmen der Europa-Wochen in Rheine bis zum 26. Mai finden auch in der Stadtbibliothek Rheine Veranstaltungen statt. Hierzu gehört neben der Ausstellung „Medienpräsentation Europa“ und dem „Europa-Viertelstündchen“ das Europa-Sternstündchen mit Märchenerzählerin Renate Schuurman. Sie reist mit allen Kindern ab vier und ihren großen Begleiterinnen und Begleitern ins Märchenland, wo Märchen aus Europa entdeckt werden.

Nach der Rückkehr aus dem Märchenland gibt es noch ein Märchenquiz, bei dem kleine und große Ratefüchse gemeinsam rätseln dürfen. Das Europa-Sternstündchen findet am Samstag (18. Mai) von 11 bis 11.45 Uhr statt. Der Eintritt zum Vorlesespaß ist wie immer frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter der Telefonnummer 05971 / 939160.


Anzeige