Morgen vor Lampedusa

Auch eine szenische Lesung will ausreichend geprobt werden: Martin Schmidt, Arne Seegers, Christine Surmann, Heribert Gausmann, Jona Stallmann und Christa Berning (v.l.). Es fehlt Christoph Volkert. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Tausende Menschen sterben während ihrer gefährlichen Überfahrt von Afrika in eine vermeintlich bessere Zukunft in Europa. Die Niederdeutsche Bühne Rheine e.V. greift dieses Thema im Rahmen der Europa-Wochen in Rheine auf und lädt alle Interessierten dazu ein, sich mit einer Tragödie zu befassen, die zwar schon fünf Jahre her ist, aber in Anbetracht der Lage im Mittelmeer aktueller ist denn je.

Die szenische Lesung „Morgen vor Lampedusa“ findet am Samstag (25. Mai) statt. Los geht es um 19.30 Uhr im Forum der Gesamtschule Rheine, Ludwigstraße 37. Der Einlass beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl. Weitere Infos gibt es im Stadtteilbüro Dorenkamp unter 05971 / 8014722 oder 8003133 und per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Der Eintritt ist kostenlos, man freut sich aber über Spenden für die Flüchtlingshilfe Rheine e.V.


Anzeige