„Es wird Tote geben!“

Roland Jankowsky liest in Rheine. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Als übereifriger Kommissar Overbeck in der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ ist er einem Millionenpub-likum bekannt. Am 31. Mai und 1. Juni (Freitag und Samstag) sorgt Kommissar Overbeck (alias Roland Jankowsky) ausnahmsweise mal nicht in Münster für Recht und Ordnung.

An diesen beiden Abenden gastiert der bekannte Schauspieler jeweils um 19.30 Uhr in Rheine in der Galerie „Brockmann & Sons“. Dort liest er aus seinem Buch „Waffe weg, Overbeck!“ schräg-kriminelle Kurzgeschichten.

Dass Roland Jankowsky die Rolle des Kommissars Overbeck sozusagen auf den Leib geschneidert ist, beweist er in jeder Folge der beliebten ZDF-Krimiserie „Wilsberg“.

Dort liefert er sich so manches lustige Rededuell mit dem schrulligen Privatdetektiv aus Münster, der von Leonard Lansink dargestellt wird. Mit seinen Sprüchen und Aktionen geht er, zur großen Freude des Fernsehpublikums, stets dem TV-Ermittler auf die Nerven und sorgt so für das Salz in der Suppe bei der Auflösung der Kriminalfälle. Eintrittskarten gibt es in der Galerie in der Müns­terstraße 21 und unter der Nummer 0171 / 1769866.


Anzeige