Neubürgerempfang und Neubürgerradtour

Rheine

Rheine. Als Zeichen einer gelebten Willkommenskultur lädt die Stadt Rheine einmal pro Jahr alle Neubürger herzlich zu einem Empfang und einer anschließenden Radtour ein – in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge.

 

Rheines Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder lädt am 10. Oktober (Samstag) um 15 Uhr zum Neubürgerempfang in den Morriensaal des Falkenhofes, Tiefe Straße 22, ein. Nach dem offiziellen Empfang mit kleinen Überraschungen und Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, startet der ADFC seine rund 90-minütige Neubürgerradtour. Diese endet auch wieder am Falkenhof.

Alle neu zugezogenen Mitbürger sind herzlich zum Empfang und zur Radtour eingeladen. Wer nicht so radfahrbegeistert ist oder vielleicht noch zu kleine Kinder hat, ist auch herzlich eingeladen, nur am Empfang teilzunehmen. Der Falkenhof ist barrierefrei und auch für Familien mit Kinderwagen gut zu erreichen. Zur besseren Planung wird um Voranmeldung beim Pressereferat der Stadt Rheine unter 05971 / 939240 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, weil die Platzzahl  begrenzt ist. Anmeldeschluss ist der 2. Oktober. Alle Teilnehmer der Radtour bittet der ADFC, das eigene Fahrrad auf Verkehrstüchtigkeit (Bremse und Licht) zu prüfen.

Wer kein eigenes Fahrrad besitzt, kann sich bei der Radstation am Bahnhof eines ausleihen.


Anzeige