Tierische Lesung

Tom Diesbrock. Foto: VHS

Rheine

Rheine. Die Volkshochschule Rheine freut sich, am 2. Juni (Sonntag) Tom Diesbrock zu einer Lesung aus seinem Buch „Von Hunden und Menschen und der Suche nach dem Glück“ begrüßen zu dürfen.

„Eure Spezies hat echt nicht sonderlich viel Talent zum Glücklichsein!“, stellt Jacob fest, der als Praxishund des Psychologen Tom täglich den Menschen und ihren Sorgen zuhört. Er wundert sich, was wir alles anstellen, um ein glückliches und sinnerfülltes Leben zu führen – und wie effektiv wir uns dabei selbst im Weg stehen.

Jacob ist, wie jeder Hund, ein Experte darin, sich stets und überall sauwohl zu fühlen. Und er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, seinem Herrchen zu sagen, wo er bei den Menschen in Sachen Glücklichsein Optimierungsbedarf sieht. Tom Diesbrock erkennt: Es tut gut und erhellt den eigenen Horizont, bestimmte Dinge auch mal aus der Perspektive eines Vierbeiners zu betrachten. Vor allem, wenn dieser unsere Welt mit den Augen eines Immigranten betrachtet, der von seinem Herrchen von Indien nach Deutschland geholt wurde.

Humorvoll und mit Tiefe spricht der Psychologe Tom Diesbrock mit seinem indischen Hund über das Leben, den Sinn und das Zufriedensein. Ein kluges Buch, das zeigt, wo wir uns und unserem Glück immer wieder selbst im Weg stehen.
Tom Diesbrock ist Psychologe und Psychotherapeut und arbeitet als Karriere- und Lebenscoach. Den Begriff des „Mentalen Selbstmanagements“ hat er maßgeblich geprägt und dafür einen eigenen Coaching-Ansatz entwickelt. Zudem widmet er sich der Persönlichkeitsentwicklung und ist Autor zahlreicher Bücher. Tom Diesbrock lebt zusammen mit Jacob in Hamburg.

Die Lesung beginnt um 11 Uhr in der VHS Rheine, Neuenkirchener Straße 22. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Eine telefonische Anmeldung zur Veranstaltung unter 05971 / 939124 ist erforderlich.


Anzeige