Stadtradeln: Startschuss auf der Rheiner Grillparty

Das Orga-Team: Engelbert Nagelschmidt, Michael Wolters und Wolfgang Attermeyer. Foto: privat

Rheine

Rheine. Das „Stadtradeln“ beginnt: Der Startschuss erfolgt an Christi Himmelfahrt um 13 Uhr beim Grillfest im Stadtpark.

Die Organisatoren freuen sich schon jetzt über eine Rekordbeteiligung der Radler aus Rheine. Über 750 Teilnehmer, 80 Teams, 16 Anmeldungen von Kommunalpolitikern, neun Schulen und zwei „Stadtradeln“-Stars – so liest sich die Bilanz bisher. „So viele Teilnehmer und Teams hatten wir vor Beginn der Aktion in den letzten Jahren noch nie!“, freut sich das Orga-Team um Michael Wolters von der Stadt Rheine und Engelbert Nagelschmidt, ehrenamtlicher Fahrradbeauftragter.
„Über 1.000 Kommunen aus ganz Deutschland machen in diesem Jahr mit“, weiß Michael Wolters zu berichten.

„Da ist die Konkurrenz natürlich groß. Aber im Angesicht der tollen Anmeldezahlen werden wir das Ergebnis vom letzten Jahr sicherlich steigern können, um oben mitzuspielen“, gibt Mitorganisator Engelbert Nagel-
schmidt sich optimistisch. Die beiden rufen alle Rheineser auf, sich noch schnell für das Stadtradeln anzumelden! Als besonderen Service bieten sie an, die Anmeldungen beim Grillfest online vorzunehmen. „Wer es bis dahin noch nicht geschafft hat, sich anzumelden, der kann das beim Grillfest am ,Stadtradeln‘-Stand gemeinsam mit uns machen.“

Anmeldungen können kinderleicht erfolgen unter www.stadtradeln.de/rheine. Rückfragen beantwortet das Organisations-Team unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige