Nachwuchsartisten geben große Zirkusvorstellung

Auch mit Feuer wird hantiert. Foto: Jugendzentrum

Rheine

Rheine. Keulen wirbeln durch die Luft, es werden riesige Feuerbälle in den Himmel gepustet und am Trapez hängen wagemutige Nachwuchsartisten – so sieht es in den Sommerferien (29. Juli bis 2. August) im Jugendzentrum Jakobi und auf dem Kirchplatz aus.

Bereits dreimal durfte Carsten Timpe eine Zirkuswoche mit den Fachleuten vom „Circus Soluna“ aus Köln im Jugendzentrum begleiten – und seine Augen spiegeln seine Begeisterung wider, wenn er davon erzählt: „Es ist unglaublich, was sich die teilnehmenden Kinder alles trauen und was sie in nur vier Tagen lernen!“ 

Vier Tage? Ja genau, denn am fünften Tag wird nicht mehr geprobt. An diesem Tag steht die große Premiere in der Manege an: Den Abschluss der Woche bildet die große Zirkusshow, bei der die Neu-Akrobaten, Jung-Fakire und Jonglage-Azubis ihren Freunden und Verwandten ihr Können präsentieren. Und natürlich dürfen da Popcorn, Zuckerwatte und Bratwurst nicht fehlen.

Anmeldungen von Kids und Teens ab acht Jahren zur diesjährigen Zirkuswoche werden ab sofort im Jugendzentrum Jakobi angenommen. Die Woche kostet 50 Euro pro Person für Programm, Mittagssnack und Pausengetränke. Mit der Ermäßigungskarte des Kinderferienparadieses Rheine (Infos gibt es im Jugendamt unter 05971 / 939668) reduziert sich der Betrag auf die Hälfte. Und bezahlt werden kann natürlich auch mit der „Münsterland-Karte“. Informationen gibt’s auch im Internet www.jugendzentrum-jakobi.de.


Anzeige