Drachenfest an der Hünenborg

Rheine

Rheine. Bei hoffentlich sonnigem, windigem Wetter findet am Sonntag (27. September) in der Zeit von 11 bis 17 Uhr das alljährliche Drachenfest auf dem Gelände des Hünenborg-Denkmals an der Berbomstiege in Rheine statt.

 

Veranstaltet wird das traditionelle Fest vom Stadtteilbeirat Bentlage / Wadelheim / Wiet­esch / Schleupe. Gemeinsam mit Vereinen, Institutionen und vielen weiteren Unterstützern wurde ein vielfältiges Programm für Familien auf die Beine gestellt. Nicht nur für die Beschäftigung der Kinder, sondern auch für das leibliche Wohl aller Besucher wird gesorgt sein. Je nach Wetterlage werden gegen 14.30 Uhr die Fallschirmspringer erwartet. Neben Wasserspielen mit der Jugendfeuerwehr und einer Kistenrutsche der Kolpingfamilie werden noch viele weitere Attraktionen angeboten.

Durch viele mitgebrachte Drachen, die in die Lüfte steigen, ergibt sich hoffentlich ein buntes Bild am Himmel.


Anzeige