Flohmarkt und Oldtimertreff

Die Fahrzeuge, die im vergangenen Jahr zum Oldtimer-Treffen gekommen waren, wurden von dem damaligen Präses Ingo Struckamp gesegnet. Foto: privat

Rheine

Dreierwalde. Es war ein toller Erfolg im vergangenen Jahr. Zum ersten Mal nach langer Zeit richtete die Kolpingsfamilie Dreierwalde wieder einen Flohmarkt mitten im Dorf aus. Als Clou wurde in den Flohmarkt noch ein Oldtimer-Treffen integriert, zu dem knapp 120 Traktoren und andere Oldtimer-Fahrzeuge gekommen waren.

Die zweite Auflage gibt es nun am Sonntag (23. Juni) pünktlich um 11 Uhr, das Ende ist gegen 17 Uhr geplant. Der ein oder andere Schnäppchenjäger wird sicherlich auch diesmal schon vor der offiziellen Startzeit seine Bahnen um die mit Flohmarktartikeln vollgepackten Stände ziehen. Wer also zu Hause noch gebrauchte Dinge, egal ob Spielsachen, Liebhaberstücke, Bücher, DVDs, CDs, Dekorationsartikel, Kleidung, Schuhe oder was auch immer in den hinteren Ecken versteckt hält, hat jetzt Gelegenheit, diese Sachen für gutes, kleines Geld an die Frau oder an den Mann zu bringen. Wer einen Platz für einen Stand auf dem Flohmarkt ergattern möchte, kann sich schon jetzt schon dazu anmelden. „Die Anmeldung für einen Stand ist nicht zwingend erforderlich aber wünschenswert“, sagt Herbert Rottmann von der Kolpingsfamilie.

Er nimmt die Anmeldungen per WhatsApp unter der Mobilnummer 0176 / 43336844 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Auch für Kurzentschlossene, die sich vorher nicht angemeldet haben, wird es aber morgens auch noch genügend Platz geben, betonen die Organisatoren. Es soll ein Flohmarkt für alles und für jedermann sein. „Außer für Gewerbliche oder andere Verkäufer von Neuwaren“, so der Dreierwalder. Neben dem Flohmarkt wird sich das Gelände erneut in ein echtes Mekka für Oldtimerfreunde verwandeln. Von der Einfahrt an der Hauptstraße entlang der Wiesen in der Siedlung Sassen Kamp bis hin zur Ausfahrt an der Schulstraße soll sich den Besuchern wieder ein mit vielen Oldtimer-Fahrzeugen gespicktes, imposantes Bild bieten. Egal ob Traktor, Pkw oder Moped – alle Oldtimer sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. 

Und auch die Freunde des kulinarischen Genusses kommen an dem Tag voll auf ihre Kosten. So bietet der DRK-Ortsverein Dreierwalde im Anne-Frank-Haus Kaffee und Kuchen an und draußen auf dem Gelände entlang des Sassen Kamp gibt es Kaffee und Waffeln, die die Mitglieder der Kolping-Jugend frisch zubereiten. Neben anderen Kaltgetränken sind zudem natürlich auch Pommes und Bratwurst mit im Angebot. Eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell, das umsonst genutzt werden kann, runden das Angebot für Groß und Klein an dem Tag ab.


Anzeige