Kleiner Leopard

Vera Trachmann. Foto: privat

Rheine

Rheine. Familie Ritter lebt in Namibia auf der Farm „Woltemade“. Als Vater Ralf ein verletztes kleines Leopardenbaby findet, nimmt er es mit auf die Farm, um es zu pflegen. Das Abenteuer beginnt!

„Jacky“ – so nennen die Ritters das kleine Tier – erkundet schon bald das Haus und läuft auch gerne im Garten umher. Doch auf Dauer können die Ritters die Raubkatze nicht behalten.

„Unser Jahr mit Jacky“ erzählt die Geschichte der Familie Ritter mit Jacky, dem Leoparden, und davon, wie ein Tier eine Familie verändern und prägen kann. Kleine und große Tierfreunde ab vier Jahren erfahren mehr im Sternstündchen am Mittwoch (31. Juli) von 15.20 bis 15.45 Uhr. Der Eintritt zum Vorlesespaß ist wie immer frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter der Nummer 05971 / 939160.


Anzeige