5.800 Euro für den guten Zweck übergeben

Strahlende Gesichter gab es bei der Übergabe. Foto: privat

Rheine

Rheine. Dankbar nahmen Jana Eggenkämper vom Kinderschutzbund Rheine, Joachim Jüngst von der Dogenberatung Rheine, Karin Günther und Ludwig Pott vom sozialen Verein Salzstreuer, Veronika Wietkamp und Peter Siefen vom Sozialpunkt rechts der Ems und Jörg Machnitzke von der Ini­tiative Quadkinder Schecks über jeweils 1.200 Euro von den Mitgliedern des gemeinnützigen Vereins „Rheine bewegt“ entgegen.

Mit den Spenden wird ein Teil der künftigen sozialen Projekte der einzelnen Vereine für Bedürftige und benachteiligte Mitmenschen gesichert. Es handelte sich hierbei um Spendengelder, die im Rahmen des vom Verein ausgerichteten Benefiz-Open Airs „Love, peace & happiness“ am 15. Juni im Walshagenpark von den Mitgliedern des Vereins gesammelt worden waren. Neben einer Vielzahl von freiwilligen Helfern und großzügigen Sponsoren wurde der Verein von großartigen Musikern wie Laura, Double Neck, EverYoung & The Heartbreakers, Crazy Trash Man, Inspired, Evas Blues Band und Pink Mail unterstützt. Auch Rheiner Geschäfte und Lokale haben im Rahmen einer Verlosungsaktion zu diesem tollen Ergebnis beigetragen.

Den Gästen wurde auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches buntes Programm geboten.

Eine vierte Auflage des Benefiz-Open Airs, so viel verrät die Vereinsvorsitzende Petra Rump schon jetzt, ist bereits für 2020 geplant. Wer auch etwas in Rheine bewegen will, ist gerne eingeladen, an einem der nächsten Treffen teilzunehmen.
Weitere Informationen zu Rheine bewegt e.V. sind auf der Internetseite www.rheine-bewegt.de zu finden.


Anzeige