15
So, Sep

Sternstündchen für Dreckspatzen

Hans-Hermann Kwiecinski. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Zeit für ein weiteres Sternstündchen in der Stadtbibliothek. Dieses Mal liest Hans-Hermann Kwiecinski vom kleinen Waschbär Waschmichnicht. 

Der kleine Waschbär soll sich waschen – das findet er aber gar nicht lustig. Obwohl seine Mutter ihm das klarste und beste Waschwasser verspricht, hat er viel mehr Lust, bei den Schweinen im Matsch zu spielen oder mit den Stinktieren zu toben. Natürlich wird er dabei ziemlich dreckig…

Wie lange er das aushält, erfahren Dreckspatzen und blitzsaubere Kinder ab vier Jahren am Mittwoch (11. September) von 15.20 bis 15.45 Uhr. Der Eintritt zum Vorlesespaß ist wie immer frei. Gruppen werden um eine vorherige Anmeldung gebeten unter der Telefonnummer 05971 / 939160.


Anzeige