Lambertifest in Altenrheine am neuen Lambertihaus

Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am Sonntag (24. September) findet wieder das alljährliche Lambertifest in Altenrheine statt. Um 10.30 Uhr beginnt das Fest mit einem Familiengottesdienst vor dem neuen Lambertihaus.

Im Anschluss an die Messe können sich Jung und Alt mit vielen Ständen spielerisch und sportlich betätigen, die rund um das neue Lambertihaus aufgebaut sind. Für die kreativen Besucherinnen und Besucher öffnet ein Kunst- und Kreativmarkt. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, kümmern sich viele aktive Altenrheiner um verschiedene Essens- und Getränkeangebote.

Wie jedes Jahr darf das Lambertihauscafé nicht fehlen; dort werden mit leckeren selbstgebackenen Kuchen viele Besucher gerne verköstigt.

Für entspannte Stimmung sorgt der Musikverein Altenrheine während der Messe und spielt noch weitere Lieder bis 13 Uhr. Am Nachmittag spielt das Jugendorchester des Musikvereins ab 15 Uhr und am frühen Abend gibt es noch eine Tombola. Die ehrenamtlichen Helfer des Lambertifestes freuen sich über rege Teilnahme von Jung und Alt, auch gerne als sonntäglichen Familienausflug.

 


Anzeige