Neuer Jugendamtselternbeirat

Der neue Jugendamtselternbeirat wurde in der vergangenen Woche in Rheine gewählt. Foto: privat

Rheine

Rheine. Auf Einladung des Jugendamtes trafen sich in der vergangenen Woche die Elternbeiräte von 20 Kindertageseinrichtungen in Rheine, um über die weitere Arbeit des Jugendamtselternbeirates zu beraten.

Nach einem Bericht der bisherigen Vorsitzenden Karin Sauerland über die Arbeitsinhalte sprach sich die Elternversammlung einstimmig für eine Fortführung im kommenden Jahr aus. 

Zur Vorsitzenden des neuen Beirates wurde Karin Sauerland wiedergewählt. Ihr steht zukünftig Anna-Valeska Schmitz als stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Unterstützt wird das Sprecherteam von Kim-Sarah Altheide, Anke Kleinberns, Julia Leyendecker, Daniel Mosel, Heike Pogede, Jessica Schneidenbach und Torsten Üffing, die sich als Beisitzer im Jugendamtselternbeirat engagieren wollen.

Weitere Informationen zum Beirat findet sich auf der Homepage des Beirates unter der Adresse http://elternbeirat-rheine.de/ oder erteilt das Jugendamt der Stadt Rheine, Manfred Kösters, Telefon 05971 / 939501.


Anzeige