„3Uneinigkeit“

Diese drei ausgezeichneten Herren stehen zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne. Foto: Endres

Rheine

Rheine. Die Familienbildungsstätte (FBS) Rheine lädt in Kooperation mit dem Bistum Osnabrück alle Interessierten zum Kirchenkabarett „3Uneinigkeit – Kabarett über Theologie, Religion und Kirche“ am 14. November (Donnerstag) um 20 Uhr in den Morriensaal des Falkenhofes Rheine ein.

Treffen sich ein Katholik, ein Protestant und ein Philosoph. Auf der Bühne. Klingt nach einem Witz, gibt aber immer nur Ärger, wenn die drei Männer über Religion reden. Die Kabarettisten sind uneins darüber, ob Jesus eine Kirche wollte, wie der Papst wirklich gewählt wird und ob der Protestant in ihren Reihen eigentlich Pietist oder Franz List ist.

Markus von Hagen, Christoph Tiemann und Urs A. von Wulfen wurden für ihre Einzelprogramme bereits mit verschiedenen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Nun stehen sie als „3Uneinigkeit“ zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. „Es ist ein Kabarett über Theologie, Religion und Kirche auf hohem Niveau – und trotzdem lustig“, so Christoph Tiemann. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 13 Euro. Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr.

Die Karten sind ab sofort in der FBS, Mühlenstraße 29, 48431 Rheine, unter der Nummer 05971 / 98820 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu haben.


Anzeige