Ein märchenhafter Nachmittag in Rheine

Renate Schuurman Foto: privat

Rheine

Rheine. „Spieglein, Spieglein an der Wand...“ – wer kennt nicht dieses Zitat aus Grimms Märchen „Schneewittchen“? Märchen sind aber nicht nur die Gute Nacht-Geschichten, die Kindern das Einschlafen erleichtern, sondern auch geeignet, Erwachsene zu wecken.

Die beliebte Märchenerzählerin Renate Schuurman nimmt die Gäste an einem Märchennachmittag (10. November, Sonntag, 16 Uhr), organisiert vom Zonta-Club Rheine, mit in die Welt von Schneewittchen, Frau Holle und Co. und widmet sich dem Thema „Gewalt gegen Frauen“ aus der Sicht der Märchenwelt. Infos und eine Fotoausstellung von Schülerinnen des Pictorius-Berufskollegs und des Vereins Frauen e. V. Coesfeld runden das Thema Gewalt gegen Mädchen und Frauen ab.

Zonta Rheine engagiert sich bei dem internationalen Projekt „Zonta says no – Zonta sagt nein zu Gewalt gegen Frauen“ und lädt zu diesem besonderen Märchennachmittag für Erwachsene anlässlich des 100-jährigen Zonta-Jubiläums ein. Mit den Einnahmen und Spenden unterstützt der Club die Frauenberatungsstelle und das Frauenhaus in Rheine.

Karten für den märchenhaften Sonntagnachmittag im Basilika-Forum St. Antonius, Osnabrücker Straße, gibt es zum Preis von 15 Euro (Einlass und Kaffeetrinken ab 15 Uhr; selbst gebackener Kuchen, Kaffee und Tee sind im Eintrittspreis enthalten) beim RTV in der Bahnhofstraße 14 und beim Juwelier Schmidt in der Emsstraße 7 bis 9.


Anzeige