Exkursion zur Klimakommune

Saerbeck wird am Mittwoch besucht. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Die im Juni wegen der großen Hitze abgesagte Exkursion des Jakobi-Treffs „Kirche und Welt“ nach Saerbeck zur Vorstellung des Projektes „Klimakommune Saerbeck“ wird jetzt am Mittwoch (13. November) nachgeholt.

Saerbeck gilt heute als ein Vorreiter der lokalen Energiewende. Seit 2009 wurden verschiedenste Projekte umgesetzt und mittlerweile wird dort dreimal so viel grüner Strom aus Wind, Sonne und Biomasse erzeugt, wie im Ort verbraucht wird. Zu der Exkursion gehören auch fachkundige und allgemeinverständliche Führungen im Bioenergiepark und der Heizzentrale. Die Abfahrt erfolgt um 9 Uhr an der Jakobi-Kirche, die Rückkehr gegen 17 Uhr.

Die Kosten betragen inklusive Fahrt, Mittagessen und zwei Führungen 20 Euro pro Person. Eine Anmeldung bis Freitag (8. November) im Gemeindeamt Jakobi in der Münsterstraße 54, unter 05971 / 50492 oder per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


Anzeige