Kinder brauchen Lieder

Die „KunterBänd“ begeistert Kinder. Foto: Karca

Rheine

Rheine. In der Stadtbibliothek und in der Kulturetage finden am Sonntag (10. November)wieder die Kindermatinee-Vorstellungen statt. Ab 10.30 Uhr beginnen die beiden Darbietungen.

Für die Vorschulkinder (vier bis sechs Jahre) spielen die Gebrüder Jehn das tolle Programm „Kinder brauchen Lieder“. Mit handgemachter Musik vom Feinsten haben sie sich bundesweit einen Namen gemacht! Getreu ihrem Motto „Kinder brauchen Lieder“ laden sie immer wieder zu „offenem Singen“ ein.

Die Grundschulkinder (sieben bis zehn Jahre) können sich auf „Die KunterBänd“ mit ihrem Programm „Lieder zum Einsteigen und Abfahren“ freuen. „Mampf, Mampf, Schlecker, Schleck!“, „Ne Schwalbe macht noch keinen Sommer“ oder „Herkules, du starker Mann“ – das ist Spaßmusik für die ganze Familie! Ein Kinderkonzert mit der „KunterBänd“ ist immer auch Familienprogramm, denn Bernd Meyerholz liebt es, auch die Erwachsenen zum Mitmachen zu „überreden“: poppige Spiellieder und viel Quatsch für kleine und große Kinder. Ob Blues, Bossa Nova oder Popmusik – die liebevoll arrangierten Stücke sind lauter heimliche Hits.

Songs wie „Meine Biber haben Fieber“, „Muskeln müssen stark sein“ oder „Eisenbahn, Eisenbahn“ sind längst zu Kindergarten- und Grundschulschlagern geworden. Leise und gesunde Lieder stehen auf dem Programm, aber – Vorsicht – auch laute und gefährliche!

Karten für die Veranstaltungen gibt es zu einem Preis von 5 Euro oder mit dem Familienpass für 3,75 Euro. Unter 05971 / 939668 können im Jugendamt die Karten reserviert werden.


Anzeige