16
Sa, Nov

Ziergeflügel, Hühner, Tauben, Enten und mehr

Moderner englischer Zwergkämpfer. Foto: privat

Rheine

Rheine. Samstag und Sonntag (9. und 10. November) findet die diesjährige Ausstellung des RGZV Rheine und Umgebung im Haus der Kleintierzüchter am Haselweg 12 in Rheine statt.


Es handelt sich in diesem Jahr um eine offene Ausstellung, sodass auch Zuchtkollegen aus anderen Vereinen des Kreisverbandes dort ausstellen können. Es werden zirka 135 Nummern mit rund 150 Tieren den Preisrichtern und der Öffentlichkeit zur Begutachtung vorgestellt. Es werden Ziergeflügel sowie Enten, Hühner , Zwerghühner und Tauben aus über 35 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen zu sehen sein. Die Ausstellung öffnet am Samstag (9. November) um 15 Uhr die Türen im Rahmen der offiziellen Schaueröffnung.

Hierbei sind auch Ehrengäste geladen. Im Anschluss an die Eröffnung der Schau können Sie Lose für 1 Euro erwerben. Die Gewinner werden ab 19 Uhr gezogen. Wer nicht anwesend sein kann, kann seinen Namen und seine Nummer auf dem Los vermerken und wird im Gewinnfall benachrichtigt. Auch gibt es Kaffee und Kuchen und andere Getränke, sodass für das Wohl der Gäste gesorgt ist. Die Ausstellung ist Samstag von 15 bis 19 Uhr und Sonntag (10. November) von 9 bis 16 Uhr geöffnet.


Anzeige