Nikolausmarkt auf dem historischen Marktplatz

Auf dem Foto sehen Sie (v.l.) Steffen Müller (IG Emszauber), Willi Krabbe (Bewirtung), Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Birgit Rudolph, Anja Ohlrogge (beide RTV), Christa Berning (Niederdeutsche Bühne) und Bettina Bockholt (Musikkolleg). Foto: Podszun

Rheine

Rheine (hp). Vom 6. bis zum 8. Dezember (Freitag bis Sonntag) zieren mehr als zwanzig Kunsthandwerkerbüdchen den historischen Rheiner Marktplatz und sind damit zugleich Höhepunkt und romantische Kulisse für den Nikolausmarkt.
Noch wird zwar mit Hochdruck an der Fertigstellung des Marktplatzes gebaut, aber: „Die Baustelle wird für die beiden Tagen zurückgebaut, sodass der Markt stattfinden kann“, erklärt Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann auf der Pressekonferenz zum Nikolausmarkt.

Kunsthandwerkliches von Holz, Floristik, Stoffen bis Strickwaren, Kerzen und vielen weiteren, tollen Geschenkideen stehen im Mittelpunkt des Angebotes. Eine Gastronomie ist ebenfalls vor Ort und für Kinder wird unter anderem Stockbrot gebacken. Für die kleinen Besucher das wohl Wichtigste: Der Nikolaus kommt natürlich auch auf den Marktplatz. Und nicht zuletzt: Der Sonntag ist in der Innenstadt verkaufsoffen.


Anzeige