Nachtwächterrundgang

André Schaper. Foto: Dirk Ohlrogge

Rheine

Rheine. Am Samstag (14. Dezember) wird um 18 Uhr eine öffentliche Führung mit dem Nachtwächter des RTV Rheine angeboten. André Schaper nimmt die Teilnehmer mit auf eine Zeitreise.

Durch die Finsternis begleitet ihn nur der Laternenschein. Es ist der Nachtwächter der Stadt Rheine der seine Runde dreht. Gekleidet im passenden Gewand und ausgerüstet mit Laterne und Hellebarde, geschmückt mit den Farben der Stadt, erwartet er seine Begleiter. So manche Geschichte kann er erzählen von den Gemäuern der Stadt und den Menschen, die hier lebten. 

Der Nachtwächter zeigt historische Orte und lüftet die ein oder anderen Geheimnisse, die sich in der Emsstadt verbergen.
Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem neuen Rathaus auf dem Borneplatz.

Der Rundgang dauert etwa eineinhalb Stunden; die Teilnahmegebühr in Höhe von 5 Euro kann direkt vor Ort entrichtet werden.


Anzeige