Weihnachtsfeier im „Treff 100“

Das Bild zeigt (v.l.) Einrichtungsleiter Jörg Jäger, Wolfgang Lietmeyer (IG „Treff 100“), Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Fachbereichsleiterin Wiebke Gehrke und Sozialarbeiterin Eksa Pehlivan. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Am Donnerstag luden die Mitarbeiter des „Treffs 100“ wieder zur Weihnachtsfeier. Es kamen wieder viele Besucherinnen und Besucher in die städtische soziale Einrichtung am Kardinal-Galen-Ring, die es sich bei einem leckeren Mittagessen in vorweihnachtlicher Atmosphäre gut gehen lassen konnten.

Zum Abschluss der Feier erhielten die Gäste noch ein Weihnachtsgeschenk in Form von selbst gestrickten Handschuhen, Schals oder Socken, die eine Frauengruppe aus Rheine extra für sie gefertigt hatte. Zu den Gästen, die Einrichtungsleiter Jörg Jäger und Sozialarbeiterin Eksa Pehlivan begrüßen konnten, gehörten auch der Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und die Leiterin des Fachbereichs Schulen, Soziales, Migration und Integration, Wiebke Gehrke, sowie Wolfgang Lietmeyer, Vorsitzender des Fördervereins IG „Treff 100“.

„Im ,Treff 100‘ stehen die Menschen und ihre Geschichten im Vordergrund, hier wird Hilfe geleistet, die ankommt und gut tut, und man geht solidarisch und res­pektvoll miteinander um“, hob Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann in einer kurzen Ansprache hervor, an deren Ende er allen Gästen eine schöne Weihnachtszeit wünschte.


Anzeige