Spende für Onkomütze

Foto: FBS

Rheine

Rheine. Elf Kursteilnehmer haben 65 Mützen für die Aktion „Wir geben dem Krebs was auf die Mütze“ im Nähraum der FBS Rheine angefertigt.

Unter der professionellen Anleitung der Schneidermeisterin Annette Rehers (3.v.l.) nähten sie Mützen, die sie der Initiative „Onkomütze“ in Rheine spenden wollen. „Ich habe von der Aktion gehört und da war mir sofort klar, dass wir diese unterstützen wollen!“, so Annette Rehers, die spontan einen Kurs in der FBS dafür auf die Beine stellte.

Ziel der Aktion „Wir geben dem Krebs was auf die Mütze“ ist es, krebskranken Menschen zu zeigen, dass es Menschen gibt, die sie unterstützen und dass sie mit ihrer Krankheit nicht allein sind.

Aufgrund der großen Resonanz ist ein weiterer Kurs in Planung. Wer Interesse hat, kann sich gerne in der FBS Rheine melden unter 05971 / 98820.


Anzeige