„Die Eltern im Alter begleiten“

Foto: Veranstalter

Rheine

Elte. Zu einer Lesung mit Grünkohlessen und anschließendem Gespräch lädt die Bürgerinitiative „Dorf.Land.Zukunft.“ am Freitag (13. Dezember) ab 19 Uhr in das Gasthaus „Zum Splenterkotten“ ein. Der in Elte geborene Spiegel-Redakteur Markus Deggerich (Foto) stellt an diesem Abend sein Buch „Die Eltern im Alter begleiten“ vor.

Der Spiegel hat Deggerichs Buch voller emotionaler Reportagen sowie praktischer und lebensnaher Infos herausgebracht. „Das soll keine steife Lesung und trockene Fachdiskussion werden“, sagt er. „Die Menschen sollen mit uns und dann auch untereinander und in ihren Familien über dieses so viele betreffende Thema ins Gespräch kommen“, sagt Deggerich und weiß: „Das klappt am Besten bei einem guten Teller Grünkohl mit Münsterländer Mettwürsten!“ Unterstützt wird Deggerich an diesem Abend von der Pflegexpertin Brigitte Teigeler und der aus Elte stammenden Pflegefachkraft und -beraterin Susanne Wältring vom Pflegedienst Cathamed. Tickets gibt es in der Gaststätte „Zum Splenterkotten“ unter 05975 / 285. Im Eintrittspreis von 13 Euro ist das Grünkohlessen mit zweierlei Mettwürsten bereits enthalten.

 


Anzeige