Bürgermeister sammelte mit

Auch der Bürgermeister setzte sich ein. Foto: Pressestelle

Rheine

Rheine. Bei sonnigem Wetter erfolgte die Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. , an der sich auch Bürgermeister Peter Lüttmann, Vertreter des Stadtrates, des Reservistenverbandes und weitere Helfer beteiligten.

Der Erlös ist für die Pflege der Kriegsgräber gedacht. Auch heute werden immer noch Gefallene gefunden, identifiziert und es wird die Recherche nach Angehörigen betrieben, um diese zu benachrichtigen. Bei den vielen Gesprächen während der Sammlung wurde deutlich, dass Sinn und Notwendigkeit der Sammlung auch noch in der heutigen Zeit anerkannt und befürwortet werden.

So wurde auch die Haustürsammlung des Volksbundes vermisst. Wer für diesen etwas Gutes tun will, kann eine Spende auf das Konto des Volksbundes bei der Stadtsparkasse Rheine (IBAN: DE 35 4035 0005 0000 0501 46, BIC: WELADED1RHN) veranlassen.


Anzeige