Munteres Sternstündchen

Rheine

Rheine. Im Herbst kommt für viele Tiere die Zeit für den Winterschlaf – auch für die kleinen Siebenschläfer.

Nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer!

Fuchs, Nachtigall, Schnecke, Eule und Fledermaus kommen, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und immer müder – nur der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach! Erst der Tipp vom Bären bringt die Wende und. Diesen verrät Margarete Gude am Mittwoch (21. Oktober) von 15.20 bis 15.45 Uhr allen munteren Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern im Sternstündchen der Stadtbibliothek.

In dieser Vorlesestunde sind auch Kuscheltiere willkommen – die helfen den kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern ja oft genug beim Einschlafen. Der Eintritt zum Sternstündchen ist frei. Gruppen werden um Voranmeldung gebeten unter der Nummer 05971 / 939160.


Anzeige