Beteiligen Sie sich an der Wunschbaum-Aktion!

Das Team vom Kleeblatt Rheine e.V. freut sich über die Spende von 2.000 Euro von der Zahnärztlichen Basisgruppe Rheine, vertreten durch Dr. Peter Weichel (r.), Dr. Christiane Weber (2.v.r.) und Dr. Alexander Doumat (3.v.r.). Foto: Kleeblatt Rheine e.V.

Rheine

Rheine. Kein Geld für warme Kleidung, Weihnachtsgeschenke oder gar Strom? Bei uns in Rheine? Das gibt es? „Ja, das gibt es und zwar nicht selten“, so Heinrich Annas, erster Vorsitzender des Kleeblatts Rheine, Hemelter Straße 57 bis 61.

Mit seinem Team unterstützt er Menschen, denen es nicht so gut geht. Und dafür braucht der Verein ebenfalls Unterstützung. So wie die Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Zahnärztlichen Basisgruppe Rheine. „Wir sind voller Freude über diese Spende und können sie sehr gut gebrauchen!“, erklärte Annas. Die Spende kommt jedoch eigentlich nicht direkt von der Zahnärztlichen Basisgruppe, sondern von den Patienten der Rheiner Zahnarztpraxen. Genauer: Von Zahnersatzspenden. 

Aktion Wunschbaum

Auch in diesem Jahr wiederholt das Kleeblatt Rheine in der Vorweihnachtszeit die Aktion Wunschbaum, der Kinderwünsche erfüllen soll. An diesen können Kinder, die das Kleeblatt Rheine besuchen, einen Wunsch hängen. „In Rheine leben viele Kinder, deren Wünsche aufgrund eines geringen Haushaltseinkommens nicht erfüllt werden können. Nicht einmal der kleinste Wunsch und nicht einmal zur Weihnachtszeit“, so Annas. Menschen, die in der Weihnachtszeit Kinderaugen zum Leuchten bringen möchten, können diese aufgehängten Wünsche dann erfüllen. Wenn Wünsche nicht erfüllt werden, weil sich kein Wunscherfüller findet, springt das Kleeblatt ein. „Dieser Wunschbaum ist eine tolle Sache!“, freut sich Zahnarzt Dr. Peter Weichel.

Kleiderspenden und Wunscherfüller

„Gerade jetzt sollen die Bürger einmal ihre Schränke durchforsten, ob sie nicht doch die eine oder andere Winterkleidung entbehren können. Es gibt sicherlich Menschen, die sich darüber sehr freuen“, appelliert Heinrich Annas. Wer wärmende Winterkleidung spenden möchte, kann diese zu den Öffnungszeiten des Sozialkaufhauses, Hemelter Straße 57 bis 61, abgeben: montags bis freitags von 10 bis 12.30 sowie von 14.30 bis 18 Uhr und zusätzlich samstags von 10 bis 12.30 Uhr. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann seine Kleiderspende vom Kleeblatt Rheine e.V. auch abholen lassen.

Für die Aktion Wunschbaum baut das Kleeblatt Rheine e.V. wieder auf eine große Anzahl Unterstützer, die Kindern einen Wunsch erfüllen möchten. Wer aus verschiedenen Gründen den Weg nicht direkt ins Kleeblatt findet, kann trotzdem Wünsche erfüllen. Der Wunschbaum hat einen Platz auf der Homepage des Vereins gefunden: www.kleeblatt-rheine.de. Dort sind die eingereichten Weihnachtswünsche dann einsehbar. Telefonisch ist das Team unter 05971 / 8019617 zu erreichen.

Weitere Informationen zum Verein gibt es auf der Internetseite www.kleeblatt-rheine.de.


Anzeige