Kloster Bentlage 2020

Das Kloster Bentlage lädt auch zwischen den Feiertagen ein zu einem winterlichen Spaziergang mit besinnlichem Ausstellungsbesuch. Foto: Kloster Bentlage

Rheine

Rheine. Das Kloster Bentlage blickt auf ein ereignis- und kunstreiches Programmjahr zurück. Und auch zwischen den Jahren sind das Museum und die Ausstellungen im Kloster Bentlage geöffnet.

Matthias Weischers Ausstellung „Wege“ ist noch bis einschließlich Sonntag (29. Dezember) im Dormitorium des Klosters zu sehen – ebenso wie die Druckgrafikausstellung „prINT“ auf der Ökonomie. Die Ausstellung „Namas­te“ von Bernhard Hülskötter in den Salons ist sogar über den Jahreswechsel bis zum 5. Januar geöffnet.

An Silvester und am Neujahrstag bleibt das Kloster allerdings geschlossen. Anfang Januar erscheint auch das neue Programmheft „Akzente“ mit den Veranstaltungen und Ausstellungen im Kloster Bentlage von Januar bis April 2020 – für sehr Neugierige steht es aber bereits online: Auf der Webseite des Klosters kann man bereits im Programm für die kommenden Monate stöbern.
Weitere Informationen gibt es unter 05971 / 918468 und www.kloster-bentlage.de.


Anzeige