Patricia Moresco in Rheine

Kabarettistin Patricia Moresco. Foto: Christine Fenzl

Rheine

Rheine. Am 6. März 2020 (Freitag) um 19.30 Uhr präsentieren Monika Hoelzel, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rheine, und Birgit Kösters, Leiterin der Volkshochschule / Musikschule Rheine, die Kabarettistin Patricia Moresco mit ihrem jüngsten Soloprogramm „Lachmich – Willkommen im Egoland“.

Der Vorverkauf für die Veranstaltung in der Ignatz Bubis-Aula der VHS Rheine hat bereits begonnen. Die Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund setzt da an, wo sie bei ihrem letzten Programm „Die Hölle des positiven Denkens“ aufgehört hat. Sie lässt sich ungebremst über den Wahnsinn unserer Gegenwart aus. Vor nichts und niemandem macht sie halt, schon gar nicht vor sich selbst.

Dolce Vita im Hamsterrad – so hat sich Patricia Moresco ihre Zukunft nicht vorgestellt. Früher war sie ihrer Zeit voraus, jetzt kommt sie nur noch hechelnd hinterher. Wo ist der Stau, wenn man ihn braucht? Hetze ist Alltag, Leistung das elfte Gebot und Fehler werden nicht mehr toleriert. Zum Ausgleich fliegt man zum Detoxen nach Indien, zum Meditations- und Yoga-Retreat – mit morgendlichem Achtsamkeitsseminar. Herrlich, wieder mit sich im Einklang zu sein, aber wehe, im Strandcafé gibt es kein WLAN.

Dann ziehen im sonnigen Paradies ganz dunkle Wolken auf. Wenn du nicht täglich ein Selfie postest, glaubt doch keiner, dass du noch lebst.
Karten zum Preis von 15 Euro sind erhältlich in der Geschäftsstelle der Volkshochschule / Musikschule Rheine unter 05971 / 939124, in der Stadtbibliothek Rheine unter 05971 / 939160 und bei der Gleichstellungsstelle Rheine unter 05971 / 939-268 oder -978. Musikalisch wird der Abend von der Musikschule der Stadt Rheine begleitet.


Anzeige