Neuer Lebensabschnitt

Das Bild zeigt (v.l.) Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Dr. Jochen Vennekötter (Leiter Fachbereich Planen und Bauen), Margret Berning, Christa Burger, Birgit Kösters (Leiterin VHS und Musikschule), Ute Brockmeier, Bernd Houppert (Leiter Fachbereich Recht und Ordnung), Dorothea Trieb, Henrik Mersch (stellv. Leiter Fachbereich Schulen, Soziales, Migration und Integration), Hans-Jürgen Gawollek, Dr. Thomas Gießmann, Marion Gebauer, Jutta Werning, Hedwig Nakielksi und David Larkens. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Insgesamt neun Kollegen verabschiedete Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann in den Ruhestand. Für die Arbeiten in den vielfältigen und sehr unterschiedlichen Aufgabengebieten bedankte sich der Bürgermeister zusammen mit dem Personalratsvorsitzenden David Larkens.

Im Rahmen einer Feierstunde im Morriensaal des Falkenhofmuseums sprach er den verdienten Mitarbeitern seine Anerkennung aus. Marion Gebauer war zuletzt als Sachbearbeiterin in der Zentralen Gebäudewirtschaft tätig, Dorothea Trieb arbeitete bis zum Beginn ihrer Freistellungsphase als Verwaltungskraft im Stadtarchiv, Ute Brockmeier war viele Jahre als Fachbereichsleiterin verantwortlich für die Bereich Gesundheit, Kunst und Kreativität in der Volkshochschule Rheine, Hans-Jürgen Gawollek leitete als Produktverantwortlicher die Bauverwaltung im Fachbereich Planen und Bauen, Margret Berning arbeitete als Reinigungskraft im Gymnasium Dionysianum, Christa Burger überwachte als Kollegin im Bereich Recht und Ordnung den ruhenden Verkehr, Jadwiga Nakielski kümmerte sich als Sozialarbeiterin um die Betreuung und Integration von Migranten, Jutta Werning betreute viele Schüler als Erzieherin und Dr. Thomas Gießmann kennen viele als langjährigen Stadtarchivar. 

Für den neuen Lebensabschnitt wünschten Lüttmann und Larkens alles Gute bei bester Gesundheit.


Anzeige