5.000 Euro für das Kremer-Haus

Das Bild zeigt (v.l.) Karl-Heinz Wriedt, Henrik Mersch, Simone Wriedt, Sven-Thorsten Buchweitz und Markus Besta bei der Übergabe. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. In der Vorweihnachtszeit konnte sich das Team des Kremer-Hauses nicht nur über Spenden von Unternehmen, Vereinen und Bürgern aus Rheine freuen, sondern auch von außerhalb kam finanzielle Unterstützung für die Einrichtung.

Die bwh Spezialkoffer GmbH aus Hörstel-Bevergern spendete bereits zum neunten Mal in Folge an die städtische soziale Einrichtung für Wohnungslose. Bei einem Besuch von Kremer-Haus-Leiter Markus Besta und dem stellvertretenden Leiter des Fachbereichs Schulen, Soziales, Migration und Integration, Henrik Mersch, am Firmensitz der bwh Spezialkoffer GmbH überreichten Geschäftsinhaber Karl-Heinz Wriedt, Geschäftsführer Sven-Thorsten Buchweitz sowie Simone Wriedt, Leitung Marketing und Kommunikation, einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro.

Henrik Mersch und Markus Besta bedankten sich herzlich für die Spende und berichteten Aktuelles aus dem Kremer-Haus. Mit den Spenden kann das Kremer-Haus Wohnungslose auf vielfältige Art und Weise unterstützen. Die Spenden für das Kremer-Haus werden für verschiedene, oft ganz alltägliche Dinge eingesetzt, zum Beispiel Zugtickets, Nahrungsmittel, Kleidung oder Medikamente. Sie fließen auch in Veranstaltungen für die Bewohner des Kremer-Hauses, wie etwa Grillabende oder das wöchentliche Frühstücksangebot.


Anzeige