Spendengelder ersungen

Strahlende Gesichter bei der Übergabe. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der Arbeitskreis Rheiner Chöre überreichte jetzt den Erlös aus dem Benefizkonzert Ende des vergangenen Jahres.

Insgesamt kamen in der St. Josef-Kirche im Dezember Spenden in Höhe von 1.200 Euro zusammen. Dorothea Fähring, Vorsitzende des Schubert-Chores Rheine, übergab stellvertretend für den Arbeitskreis Rheiner Chöre eine Hälfte der Spenden an Petra Gaasbeek vom „WelCome In! Rheine“ (ehemalige Flüchtlingshilfe).

Die Vorsitzende des Vereins freute sich sehr über die nicht zweckgebundene Spende, da sich der Verein ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und projektbezogenen Fördergeldern finanziert. Die zweite Hälfte der Spenden wird zeitnah dem Frauenhaus überreicht. Bei der ersten Übergabe waren auch Ralf Hage (Organisator Arbeitskreis Rheiner Chöre), Angelika Schmidt, Helena Wirt (beide vom Chor Sudaruschka) und Margret Schepers (Chor Signale) als Veranstalter des Konzertes mit dabei.

Rechts im Bild sind Brigitte Lau und Evelyn Eggenkämper von der ehemaligen Flüchtlingshilfe zu sehen. Im Hintergrund ist Hamid Aydin abgebildet, der an dem Abend im Wohnzimmer des Vereins zu Gast war. Der Kurde hat Kunst in der Türkei studiert und ist von dort aus geflüchtet. Seit April 2019 ist er in der ZUE in der Damloup Kaserne untergebracht und wartet seitdem auf seinen Asylbescheid.


Anzeige