Funzel-Führung

Im Schein der Taschenlampen werden viele Dinge noch wunderlicher aussehen. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Wer hat schon einmal die Dionysiuskirche am späten Abend betreten, wenn die Kirche dunkel ist und nur noch das ewige Licht am Tabernakel leuchtet?

Am Freitagabend (17. Januar) gibt es dazu – im Rahmen des Jubiläumsjahres – die Gelegenheit. Auf einer Entdeckungsreise durch die dunkle Dionysiuskirche kann man zusammen eine Menge sehen: Tiere, Gesichter, Figuren und mehr. Dazu sollten alle Teilnehmer unbedingt eine Taschenlampe mitbringen.

Die Funzel-Führung unter der Leitung von Matthias Werth (Pastoralreferent) und Kirsten Löcke-Brüning (Küsterin) ist geeignet für Familien mit Kindern ab vier Jahren und beginnt um 18.30 Uhr vor der Dionysiuskirche. Sie dauert zirka eine Stunde.

Es entstehen keine Kosten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer am 17. Januar keine Gelegenheit hat, daran teilzunehmen, kann sich schon einmal den Termin für die zweite Funzel-Führung vormerken 7. Februar (Freitag), ebenfalls um 18.30 Uhr.


Anzeige