4.000 Euro gespendet

Das Bild zeigt (v.l.) Dr. Michael Harks, Dr. Franz Heinrich Tölle, Dr. Christiane Weber, Einrichtungsleiter Markus Besta, Henrik Mersch (stellv. Leiter des Fachbereichs Schulen, Soziales, Migration und Integration), Jörg Jäger (Produktverantwortlicher städtische soziale Einrichtungen), Dr. Peter Weichel, Dr. Hendrik von Weyhrother und Dr. Alexander Doumat. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Die Patienten der zahnärztlichen Basisgruppe aus Rheine spenden ihr Zahngold und der Erlös aus dem Verkauf des Materials wird dann für soziale und gemeinnützige Hilfsprojekte gestiftet. Dank der großen Spendenbereitschaft konnten Vertreter der Basisgruppe nun dem Team des Kremer-Hauses bereits zum neunten Mal einen Spendenscheck überreichen.

Für die städtische Einrichtung für Wohnungslose kamen bei der Zahngoldspende dieses Mal 4.000 Euro zusammen. Einrichtungsleiter Markus Besta, der stellvertretende Leiter des Fachbereichs Schulen, Soziales, Migration und Integration, Henrik Mersch, und Jörg Jäger, Produktverantwortlicher für die städtischen sozialen Einrichtungen, bedankten sich für die Spende und tauschten sich mit den Gästen über die Entwicklungen im Kremer-Haus aus.

Die Spenden für das Kremer-Haus werden für verschiedene, oft ganz alltägliche Dinge eingesetzt, zum Beispiel Zugtickets, Nahrungsmittel, Kleidung oder Medikamente. Sie fließen unter anderem auch in Veranstaltungen für die Bewohner des Kremer-Hauses, wie etwa die jährliche Weihnachtsfeier oder Grillabende.


Anzeige