Bassklarinette für den Musikverein

Die Sparkassenstiftung für Kultur und Soziales erfüllte nun einen lang gehegten Wunsch. Foto: privat

Rheine

Rheine. Stolz und glücklich nahm Stina Niehues vom Musikverein Altenrheine e.V. die neue Bassklarinette von Thomas Prochmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Rheine und Kuratoriumsmitglied der Sparkassenstiftung, entgegen.

Seit vielen Jahren wünschte sich der Musikverein Alten­rheine die Anschaffung dieses wertvollen Holzblasinstruments, um das Jugendorches­ter weiter zu fördern. Bisher musste die Umsetzung aus finanziellen Gründen jedoch immer wieder zurückgestellt werden. Mit einer großzügigen Spende der Sparkassenstiftung geht der Wunsch nun doch noch in Erfüllung.

„Ein ganz herzliches Dankeschön an die Sparkassenstiftung, die uns mit ihrer Spende so großzügig unterstützt hat!“, bedankte sich Klaus Volkmer, Vorsitzender des Musikvereins Altenrheine. Thomas Prochmann ließ es sich nicht nehmen, die Bassklarinette persönlich an Stina Niehues zu überreichen. Die Nachwuchsmusikerin freut sich schon auf die Herausforderung, künftig dieses beeindruckende Instrument spielen zu können.


Anzeige