„Rheine-Herz“: 2.000 Euro für den guten Zweck

Zufriedene Gesichter gab es bei der Scheck­üergabe. Foto: IG Emszauber

Rheine

Rheine. Dass man gemeinsam viel erreichen kann, zeigte das Spendenergebnis des ersten Emszaubers bei der offiziellen Spendenscheckübergabe am vergangenen Freitag im Hotel Lücke.

Im Rahmen des neuen Wintermarktes hatte das Team das so genannte „Rheine-Herz“ für einen guten Zweck verkauft sowie bei zahlreichen kostenlosen Programmpunkten – wie etwa der Kinderbetreuung und dem Kinder-Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann – statt um Gebühren um eine Spende gebeten und so insgesamt 2.000 Euro gesammelt.

„Wir freuen uns sehr, diese Aktion gemeinsam mit der IG Emszauber umgesetzt zu haben“, sagte Jürgen Feistmann von der VR-Bank Kreis Steinfurt sichtlich zufrieden. „Toll, dass die Rheinenser uns bei dieser Herzensangelegenheit so gut unterstützt haben!“, ergänzte Steffen Müller von der IG Emszauber. Die Aktion „Herzenswünsche“ unterstützt bundesweit schwer erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien bei der Erfüllung ihrer größten Wünsche, um ihnen so neue Kraft, Lebensmut und Freude zu schenken. Weitere Infos dazu gibt‘s auf www.herzenswuensche.de. 

Die Verantwortlichen der IG Emszauber sowie des RTV sprechen aktuell über eine mögliche Fortsetzung des Emszaubers in 2020.


Anzeige