Superstimmung beim Herrenfrühschoppen

Auch die Polonaise durfte nicht fehlen. Foto: KVW

Rheine

Rheine. Der Karnevals-Verein Wadelheim hatte kürzlich zum „1. R(h)einer karnevalistischen Herrenfrühschoppen“ eingeladen. Es war eine Premiere, die alle Erwartungen übertraf.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch das DJ-Team Querbeats begrüßte Präsident Daniel Berning die anwesenden Herren. Dann übernahm Sitzungspräsident Hartmut Gamm das Wort. Neben dem KVW-Prinzenpaar (Prinz Björn I. und Prinzessin Anja I.), das mit dem Vorstand und der Tanzgarde aufmarschierte, hatte sich das KUR- und Stadtprinzenpaar – Prinz Markus III. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Ramona Victoria, ebenfalls KVW-Mitglieder – nebst Abordnung des Präsidiums der KUR eingefunden. 

Ein lockeres Programm mit Partystimmung zeichnete den Herrenfrühschoppen aus. Viel Begeisterung beim Publikum fanden auch die Tänze. So konnten die Herren die Auftritte zweier Garden bewundern. Bauer Schulte-Brömmelkamp verstand es, das Publikum in seinen Auftritt einzubeziehen. Er berichtete unter anderen von Begebenheiten aus seinem Alltag mit seiner Frau Erna. Hier blieb kein Auge trocken. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Sängerin Julia Bender. Mit ihrem Song „Du und Ich“ verursachte sie eine Welle der Begeisterung. Es wurde mitgesungen, geklatscht und auch eine Polonaise durch den Saal durfte nicht fehlen.


Anzeige