Kneipenträllerabend

Gesungen werden echte Evergreens. Foto: privat

Rheine

Elte. Der Kneipenträllerabend der Bürgerinitiative „Dorf.Land.Zukunft“ findet am Donnerstag (30. Januar) ab 20 Uhr nun schon zum 17. Mal statt. In der Gaststätte Eggert treffen sich dazu Menschen aller Altersklassen, die sich aus Spaß an der Musik zusammenfinden und ohne Stress und Verpflichtung gemeinsam Pop, Rock und Schlager singen.

Aufgrund der noch immer steigenden Besucherzahl (beim letzten Mal rund 70 Personen) findet die Veranstaltung im kleinen Saal der Gaststätte statt. Die musikalische Untermalung des Kneipenträllerabends übernehmen wie immer Musiker wie die Mundharmonika­spieler Alfred Menzel, Volker Schäfer, Laurenz Feldkämper und Freunde.

Auch Gitarren- und Trecksackspieler sind dabei. Gesungen werden Schlager wie Manuelas „Schuld war nur der Bossa Nova“ und Udo Jürgens „Griechischer Wein“, aber auch Evergreens wie John Denvers „Take me home Country Roads“.
Der Eintritt ist frei.


Anzeige